Sonntag, 13. März 2011

Pfefferminzchen-Verlosung


Heute stelle ich Euch die Pfefferminzchen vor. Sie sind aus Merino Sockenwolle (75% Merino, 25% Polyamind) und gefärbt sind sie mit Seidenmalfarbe. Hier sind die Farben Türkis und Ebenholzschwarz zum Einstz gekommen.


Ich habe die Socken glatt Rechts gestrickt weil die Farben und das "Muster" ein gestricktes Muster verschlucken würden. Als Ferse habe ich die Bummerangferse und als Spitze die Schneckenspitze gestrickt. Auch wenn es nicht so aussieht die beiden Socken sind aus einem Strang gestrickt. Das ist eben Handarbeit. Je nachdem wie man färbt kann man kein bestimmtes Muster festlegen und dann kann so etwas schon passieren ;)


Und als Überraschung für den heutigen Tag verlose ich ein Kneul vom Pfefferminzchen. Wie schon gesagt es ist 75% Merino und 25% Polyamid gefärbt mit Seidenmalfarben Ebenholzschwarz und Türkis. Uns es wiegt 100gr. Bei dem Kneul das ich hier Verlose ich das Türkis etwas Kräftiger als bei dem das ich verstrickt habe.



Das Kneul wird unter allen denen Verlost die bis zum 20.03.2011 einen Kommentar auf diesen Beitrag abgegeben haben. Bitte vergesst nicht Eure E-Mailadresse mit an zu geben damit ich Euch dann wegen der Anschrift anschreiben kann. Damit das Pfefferminzchen dann schnell zu Gewinner kommen kann. Ich wünsche Euch viel Glück bei der Verlosung. :)

Kommentare:

Christa hat gesagt…

Deine selbstgefärbte Wolle gefällt mir diesmal besonders gut - ganz laut den *fingerheb* :p. (Mailadresse hast Du ja :D)

Und das mit dem untershiedlichen Muster - das ist mir gekaufter Wolle auch schon passiert ;).

Hab noch einen schönen Tag :)!

Monika hat gesagt…

Die Socken sehen klasse aus und türkis mit grau ist super :-)

Pegasus4u hat gesagt…

WOUWWW und du hast diese Wolle wirklich selbst gefärbt?? Hammergeil!! Gefällt mir asolut (ich mag ja türkis :D :D )
Ich hab auch immer wieder unterschiedliche Socken, auch wenn ich versuche denselben Anfang zu finden - klappt aber nie :((
Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich Dir!

Angel56 hat gesagt…

Tolle Farben haben deine neuen Socken und auch ich hebe das wie Christa das Fingerchen und Mailadresse ist dir ja bekannt.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

Ganz toll geworden, Susanne!
Ich bewundere Deine Kreativität, all das was Du so zauberst!!!

Euch bei Eurem besonderen Tag noch ganz viel Spaß!

LG
noiram13= Keinen Account :(

P.S. Keine Ahnung, ob mein 1. Kommentar auch geschickt wurde

Anonym hat gesagt…

bei diesen Pfefferminzchen einfach da hinschmelze so schön...... ganz leise den Fingerheb und schüchtern und lechzend zu der selbstgefärbten Wolle schau. -email und private Addy ist ja bekannt :-)-

Lieben Gruss

Näh-Nix (Tanja)

Puh hat gesagt…

Alsoooo....mir brauchst Du die Wolle ja nur über die Straße zu bringen!! :O) Da sparste ja richtig an Porto. Sieht also so aus als müsse ich gewinnen!

sany hat gesagt…

Na, da versuche ich doch mein Glück! Schöne Farben und schöne Socken!!

Lieben Gruß
sany