Dienstag, 17. Juli 2012

Nach Upcycling kommt Recycling!!

OK.....manches entsteht auch aus Langeweile!!
Wie zum Beispiel dieses Täschchen aus einer Flips-Tüte: Noch 2 Stunden Zeit bis man Männe vom Flughafen abholen muß......die Tüte war ehe schon leer und der Reißverschluß paßte wie Faust auf Auge!! Was lag da näher als daraus ein Krims-Krams-Täschchen zu nähen. Und schon war wieder ne viertel Stunde um ;o)

Man kann natürlich auch leere Caprisonne-Tütchen nehmen. Eigentlich der Klassiker. Hat wohl jeder schon mal gemacht.

Diese Tasche hier hat mir Susanne aus leeren Hunde-Futter-Tüten genäht. Sie ist sehr robust und ich benutze sie um Leergut zu sammeln und weg zu bringen. Geniales Teil!!

Das kann man jetzt unendlich fortführen und z.B. Brausetütchen auf Bücherfolie kleben und daraus etwas nähen, Tetrapacks einen Schlüpfer nähen und als Blumenvase benutzen, Marmeladengläser bemalen oder mit Papierschnipsel bekleben und Teelichter rein ect. ect.
Schaut einfach mal bei Euch nach, was sich findet und zeigt mal her was so entsteht!!


1 Kommentar:

Andishe hat gesagt…

Hallooo!!! :)

Die Idee mit ner Chipstüte oder ähnlichem hatte ich auch schon. NUR: Wie verstärkt ihr die, damit sie nicht reisst?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

LG,
Andishe