Donnerstag, 12. April 2012

Ein Osterfeuerchen



Über das Osterwochenende waren wir zwei bei unseren Eltern. Die sind in den Norden gezogen, ins Emsland. Nun andere Landstriche andere Sitten. Dort gab es dann Ostersonntag ein Osterfeuer. Ich dachte immer das macht man in der Osternacht also Samstagnacht. Hier wurde es am frühen Sonntagabend gemacht. Auf dem Schützenplatz mit Würstchen und Gerstenkaltschale. Etwas kurios fand ich dann das daß Feuer nicht im ganzen brante sonder nur an einer Ecke angezündet wurde und sich durch den Haufen arbeitete. Naja andere Landstriche andere Sitten.


Die Ganze Familie war dabei. Naja mein Schwanger war nicht dabei der lag krank im Bett. Aber Eltern und Schwester samt Patenkind haben sich am Feuer gewärmt und Scokolade gegessen. Die wurde für die Kinder verteilt als Überraschung.


Auch wir zwei hatten unseren Spass. Auf der Tour haben wir auch wieder Anregungen für unsere Projekte bekommen. Unsere TuDu - Liste ist erweitert worden. Das ein oder andere werdet Ihr hier noch zu sehen bekommen ;-)

Aber hier seht Ihr jetzt mal wer hinter der Werkstatt steht. Wir zwei sind die die hier die Sachen zaubern.

Keine Kommentare: