Samstag, 14. April 2012

Endspurt Stofftesten

Nach dem der bestellte Flanell angekommen ist, seine Runden durch WaMa und Trockner gedreht hat und es endlich Wochenende ist hab ich mich ins Nähzimmer verzogen um den Stoff vom Kasia zu vernähen. Entstanden ist eine Wickelunterlage für eine der drei kleinen Damen die zur Zeit das Licht der Welt erblicken bzw noch erblicken werden.
Wenn man sie ganz aufgeklappt hat sieht man auch die 4 Taschen die sich rechts und link befinden.(Für Feuchttücher, Windeln ect.) Im Grunde wird dort nur der Stoff samt Flanell umgeklappt und abgesteppt. Die Seiten sind mit Satin-Schrägband eingefaß welches das Muster sehr schön zur Geltung bringt. Mir gefällt es so gut das ich etwas "Großes" nähen wollte um es zu zeigen.
Der Stoff selbst läßt sich sehr gut schneiden und vernähen. Nichts trisselt unter der Schere oder verzieht sich in der Maschine. Er nahm mir auch die Brutalo-Behandlung mit einer Jeansnadel nicht krumm. Auch hier kein Mucks. Es zieht sich kein Fädchen!!!
Es blieb sogar noch ein Stück übrig. Daraus habe ich auf Wunsch der zu beschenkenden Mama ein Spucktuch genäht. Sie weiß zwar noch nichts von ihrem Glück aber sie sprach von solchen Tüchern. Und da noch genug Stoff und Flanell da waren erfülle ich ihr gerne den Wunsch.
Wenn Ihr auch so ein tolles Stöffchen haben wollt dann könnt Ihr ihn über den Shop von Kasia beziehen. Da gibt es übrigens nicht nur Stoff ;o) Schaut einfach mal rein.......Mir gefällt der mit den Vögelchen so gut. Vielleicht flattern die bald bei mir!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Wickeltasche/-unterlage möchte ich haben... Wo kann man die kaufen ?
Hast du auch einen shop oder bei ebay evtl. ?