Donnerstag, 29. März 2012

Fledermaus und Fledermäuschen


Ich hab schon wieder eine schöne und einfache Anleitung. Nicht meine eigne sondern von Jana Albrecht. Ein Tuch das von der Größe ein schönes Sommertuch ist. Ich habs aus Dochtgarn gemacht und es ist schon weich und glänzend. Dieses Tuch habe ich zweimal gemacht einmal nach Anleitung (Pink) und einmal ein bisschen verändert (Blau). Auch dieses geht schnell und einfach zu machen. Und weil das beim Wingspan vergessen habe Tragebilder zu machen habe ich dies mal dran gedacht


So hier nun meine zweite Fledermaus. Hier habe ich die Aufteilung ein bisschen anders gemacht. Die Anzahl dr Maschen ist auch hier 10 Maschen mehr als in der Anleitung. Nur habe ich zwei Segmente mehr gemacht. Dadurch wird das Tuch runder und wie ich finde Fledermausiger.

Verwndet habe ich 100gr Dochtgarn in Nachtblauen Schattierungen. Auch das habe ich gespannt damit es sich nicht einrollt. Denn dieses habe ich glatt Rechts gestrickt nur die ersten und letzten vier Reihen und die zwei Randmaschen sind in Krausrippe gemacht.




Ich benutze für mein Tuch ein Dochtgarn das einen sehr schönen Glanz hat. Im mittleren Sektor habe ich nicht 11 sondern 20 Maschen genommen, da mein Rücken recht breit ist. Erst mal möchte ich nur 100 gr Garn verwenden. Je nachdem wie groß das Tuch dann ist werde ich paar Gramm mehr nehmen.

Ja ich weiss die Fäden sind noch nicht vernäht. Ich hatte grad ein Model zur Hand und hab schnell mal ein parr Bilder gemacht.

Dorch das Dochtgarn und das Spannen ist das Tuch sehr weich und “flauschig”. Die Größe ist ja nun nicht so groß aber es ist groß genug für ein schönes Sommertuch.

Ich habe gleich noch ein angefangen bei dem ich die Form ein bisschen verändert habe. Aber nur ein klein bisschen.




1 Kommentar:

gift.raum hat gesagt…

ich liebe fledermäuse;)
daher hab ich das natürlich auch schon stricken MÜSSEN;)
die blaue version gefällt mir von der form her ein wenig mehr,als die rote