Donnerstag, 7. April 2011

Die Skew Socken von Lana Holden


Als ich diese Anleitung sah dachte ich das musst Du schaffen die sehen voll cool aus. Und was soll ich sagen? Die sind super einfach zu stricken. Und passen echt gut. Ein paar kleine Änderungen in der Passform musste ich machen. Das ist aber nicht schlimm denn jeder Fuß ist anders und bei jedem passen die Socken auch anders. Die Änderungen lassen sich aber einfach vor nehmen und sind wirklich kein Problem.


Das ist die Ferse. Sie wird wie der ganze Sock nicht wie gewöhnlich gestrickt und sieht deshalb auch so gewellt aus. Skew heisst ja auch "Verdreht". Das witzige an diesen Socken ist das sie eine rechte und eine linke Socke hat. Unten nun noch ein paar Bilder von den fertigen Socken. Traut Euch ran sie sind nicht so schwer wie sie aussehen. :-)


Nebenan bei den Anleitungen habe ich Euch den Link zu diesen Socken rein gesetzt. Die Anleitung ist gut und verständlich geschrieben. Da die Socken von der Spitze ab gestrickt werden Hatte ich ein paar Problem das richtige abketten zu finden. So das der erste Sock am Bündchen jetzt etwas lediert aussieht. Aber beim nächsten Paar weiss ich ja jetzt Bescheid.
So und nun wünsche ich Euch viel Spass beim stricken ;-)


Keine Kommentare: