Mittwoch, 25. September 2013

Vom Blitz getroffen

 Guten Morgen ihr Lieben,

ich stricke ja in letzter Zeit wieder ein Paar Socken nach dem anderen. Denn ich habe ein Buch und das lässt mich grad nicht los.Die Investition hat sich gelohnt denn ich habe schon 60% der Socken darin gestrickt. Und von der Spitze an ist es auch nicht anders zu stricken als von Bündchen. In diesem Buch gibt es eine Rubrik mit "Dicken Socken".




 Ich habe überlegt ob ich 6-fädige nehme oder 8-fädige. Denn im Buch ist zwar eine Wolle angegeben aber nicht gesagt wieviel Fäden sie hat. Und gestern stand ich an meinem Packtisch und habe Geschenke verpackt als ich auch dieses Buch auf den Tisch bekam. Und es traf mich wie der Blitz. Ich habtte letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt Wolle gekauft. 100% Schurwolle. Mit der müsste es doch gehen. Also Zuhause die Wolle vorgekramt und mitden ersten Muster der Rubrik los gelegt. Und die Wolle ist perfekt dafür.




 Oh was freue ich mich wenn die fertig sind. Die sehen zwar klobig aus aber das trägt sich jetzt schon sehr schön. Freu Freu Freu

Und zu Schluß ist mir noch etwas zu geflogen. Ein kleines Tütchen mit drei Taschentüchern und Garn. Mit der Bitte ich möge die Taschentücher doch bitte behäkeln und für einen guten Zweck verkaufen. Ist das nicht süß. Klar werde ich das tun und dann kommen sie zum Basar in unsere Gemeinde.



Keine Kommentare: