Dienstag, 4. Dezember 2012

Wahnsinns unterwegs





Mein Auto hat was gegen den Wohnort meiner Eltern!! Schon beim letzten Besuch konnte es nur schlecht überreden lassen für die ein oder andere Sprits-Tour an zu springen. Am Tage der Abreise gar war es nur nach einem Schwall warme Luft aus einem Heißluftfön  willig zu starten.

Solche Mucken hat er zuhause nie gemacht und auch nach der Heimkehr kam das nie wieder vor!

Letztes Wochenende dann fuhr es tadellos 4 Stunden am Stück ins äußerste Emsland. Sprang auch nach einer Pipi-Pause sofort wieder an.

Auf dem Hof meiner Eltern angekommen trat es dann am nächsten Tag sofort in Streik!! Eigentlich wollte ich nur tanken fahren aber meine Versuche zu starten waren nicht von Erfolg gekrönt. Auch am nächsten Tag und am übernächsten Tag ging gaaaaaaar nix!!!

Am Tag der Abreise wollte es auch nicht nach einigem geföne, gutem Zureden und Gefluche meinerseits starten.

Kurze Suche und der Schuldige war gefunden: Zündfinger hatte sich in Luft aufgelöst!!
Im nächsten Autohaus hat man uns dann sehr geholfen und wir konnten Dank Hilfe des Teileverkäufers dort in einem nahegelgenen Shop einen neuen Zündfinger kaufen. (Das Autohaus hatte keinen vorrätig und hätte ihn bestellen müssen)
Rechts der alte Zündfinger, links so wie er eigentlich aussehen sollte.
Ich gebs ja zu....da ging mir mein Po schon ganz gut aus Grundeis!! Und am liebsten hätte ich mir das solch ein Damen-Gedeck gegönnt!!
So feiert man nämlich im Emsland: Erst mal Prost mit nem Sekt und dann lecker Schnäpskes. Sehr hohe Taktzahl aber bis wir gingen waren keine Verluste zu beklagen.
Hat sehr viel Spaß gemacht!!!
Jetzt werde ich die mitgebrachten Stöffchen streicheln und überlegen was ich draus nähe :o)

Keine Kommentare: