Mittwoch, 26. September 2012

TfT-Teil für Tonne

 Wie eigentlich jeden Monat gabs auch diesen Monat bei den Nähmäuse ein Wettbewerb. Diesmal als Thema: Kissen.
Da frei interpretiert werden darf und die Wahl der Umsetzung frei ist kann also genäht, gehäkelt, gestrickt, betoniert, gesägt, gefeilt, geknüpft oder auch gerne gekocht werden. Man darf Stoff, Wolle, Bauschaum, Zaunlatten, Putzlappen oder Mauerabrieb verwenden und sich mal künstlerisch so richtig austoben.
Mein Beitrag zum Thema Kissen ist dieser hier:
Es ist eine etwas größere Tasche die an einer Seite ein eingenähtes Kissen hat.

Man kann damit ein Ein-Man-Picnic veranstalten oder Mami kann ich auf dem Spielplatz auf das Kissen setzen während der Zwerg wie wild buddelt und mit Sand um sich schmeißt. Das Kissen ist aus Flanell, der Rest der Tasche aus Lacktischdecke. Innen einfach Bomull.
Dieser Materialmix hat mich 3 Nadeln gekostet und Nerven ohne Ende.
Da einem Lachtischdecke ja nicht den kleinsten Fehltritt verzeiht bin ich mit der Verarbeitung nicht zufrieden bin ist das ganze für mich ein Teil für die Tonne!!! Aber wahrscheinlich bin ich zu streng mit mir: so als "Künstler" sieht man ja die kleinste Kleinigkeit und kann sich daran  hoch ziehen.
Vielleicht findet sich ja Jemand der sie lieb hat ;o)

Keine Kommentare: