Dienstag, 6. Dezember 2011

Wie verpackt man einen Eintopf festlich??

Wie jedes Jahr am ersten Advent gabs auch dieses Mal in unserer Kirchengemeinde ein kleines Bäumchen mit Wünschen von bedürftigen Mitglieder der Gemeinde. Sie dürfen auf einen Zettel schreiben was Weihnachten für die zu einem besonderen Fest machen würde. Materiel gesehen! Ich dachte ich sei so halbwegs imprägniert gegen diese Wünsche (auf den ersten Wunschzetteln den ich in ersten Jahr von diesem Bäumchen gepflückt hatte stand: Milch und Obst, Brot und Butter) aber auch diesmal hats uns einen Schauer über den Rücken gejagt:
Wunschzettel1: Sprudelwasser, Milch Nudeln. Wunschzettel2: Eintopf in der Dose.
Mein Mann war reichlich entstetzt! "Wie kann man sich Sprudelwasser wünschen??" Ja.....wie weit ist man, wenn einem eine Flasche Sprudelwasser ein ganz besonderes Fest bereiten würde?? Wir sind direkt los gezogen und haben das Gewünschte besorgt. Ausserdem gibt es eine Weihnachtstischdecke, Plätzchen und einen lieben Gruß....unbekannter Weise. Denn weder wir wissen wen wir beschenken, noch die Beschenken wissen von wem es kommt. Am 22.12. werden die Päckchen von der Gemeinde eingesammelt und verteilt. Modernes Christkind eben!

1 Kommentar:

Clumsy hat gesagt…

Hallo,

ich find das zwar auch merkwürdige Wünsche - aber eine gute Idee! So braucht sich niemand "schämen", weil er sich Sprudelwasser wünscht.