Mittwoch, 1. Juli 2015

Was hat mich da nur geritten????





Draussen sind gefühlte 45 Grad und ich komme auf die Idee die Decke zu machen.
Also eigentlich war sie ja nur fertig zu machen.
Naja da waren nur die kleinen Quadrate zusammen genäht.
Aber egal der Tisch war frei geräumt und der Platz war da. 
Den Rahmen um das Top war ja noch einfach. Auch das Flanell hinter das Top war auch noch simpel.

Aber!

Es sollte ja noch was drum. Weil einfach zusammen nähen und verstürzen fand ich zu einfach.
Gut aber ein riesen Aufstand wollte ich darum jetzt auch nicht machen. 
Also Schrägband.
Das alleine ist ja schon ein Paradoxum bei mir. Denn mit Schrägband stehe ich sehr auf Kriegsfuß.
Egal ich hatte mir vom Nähmaschinendieler einen Schrägbandformer in 50mm mit gebracht. Warum das wusste ich vor einer Woche nicht. Spontankauf, "Wer weiß wofür man das mal braucht." Jetzt hat er sich bezahlt gemacht.

Gut, aus einem Meter Baumwollstoff bekommt man 13 Meter Schrägband in der Breite 50mm.
Das schneiden und zusammen Nähen ist bei dem Temperaturen ja noch sehr angenehm. Das bügeln der Nahtzugaben und das Formen ist dann schon echt Grenzwertig ;-) In die Sauna muss ich jetzt nicht mehr und wenn ich dann abgekühlt bin freut sich die Dusche auf einen Besuch. Allerdings habe ich es mir nicht nehmen lassen das Schrägband auch gleich an zunähen. So das sie jetzt fertig ist und daruf wartet benutzt zu werden.

Keine Kommentare: