Mittwoch, 26. Februar 2014

Die Woll-Reste nehmen kein Ende!

Diesen "Winter" hatte ich mir vorgenommen mal alle, aber auch wirklich alle!! Wollreste zu verarbeiten! Anlass gab ein CAL von schönstricken den ich bei Facebook gefunden habe.

Aus all meinen polytierchen-Resten entstand dann diese Decke:
 Hat riesen Spaß gemacht auch wenn ich den CAL erst gefunden hatte als er schon laaaaaange zu Ende war und ich die 13 Wochen die für die Decke veranschlagt waren in 4 geschafft habe :o)

Kaum fertig wurde sie auch schon an eine sehr liebe Person verschenkt. Irgend wie habe ich immer das Glück erst Dinge zu schaffen für die ich so gar keinen Verwendungszweck habe und sich dann urplötzlich ein Grund dafür zeigt.
Mit meinen Baumwollresten bin ich dann genauso verfahren. Was jetzt nicht heißen soll das meine Umwelt jetzt schwanger werden muß damit ich Decken verschenken kann ;o)
Aber gleichzeitig wurde im Nähforum das Monatstthema : warm weich mollig! ausgerufen und ich hab mich dran gehalten auch rechtzeitig fertig zu werden.
Etwas knalliger in der Farbgebung aber ich find sie noch nen Zacken schöner. Sie hat noch keinen neuen Besitzer. Genau wie die, die ich im Moment noch auf der Nadel habe denn meine Baumwollreste scheinen sich in ihrer Kiste zu vermehren.
Etwa kleiner als die Erste aber nicht minder knallig :o)

Dann existiert noch eine Kiste mercerisierte Baumwolle........aber ich glaub ich krieg den Babydecken-Koller wenn ich noch eine anfange!!


Keine Kommentare: