Mittwoch, 21. Juli 2010

Erste Versuche des Wollefärbens mit Seidenmalfarben


Die ersten Färbeversuche gingen auch sehr locker von der Hand.
Ich hatte von meinem Wollanbieter ein bischen extra Wolle bekommen und mit der habe ich dann meine ersten Versuche gemacht.
Auch diese habe ich vorher gewaschen und sie dann mit französischer Seidenmalfarbe gefärbt.


Französische Seidenmalfarbe hat die schöne Eigenschaft das sie viel leutendere Farben hat und die Farben auch sehr viel besser glänzen als die Büglefixierbaren.
Die französischen sind die Dampffixierbaren.
Fixiert habe ich sie in dem ich sie 6 Minuten in der Microwelle hatte. Sie bluteten nur sehr wenig aus.
Aber die Rottöne bei den französischen bluten immer noch aus.



Nun sind sie schon gewickelt und ich bin ganz gespannt was bei raus kommt wenn ich diese verstrickt habe.
Die Ergenisse dessen werden natürlich auch hier präsentiert.

Keine Kommentare: