Mittwoch, 4. Juli 2012

Entrelac oder Flechtmuster



Vor einiger Zeit hatte ich hier zwei Videos eingestellt die das Muster erklären. Nun war das Problem das die erste Reihe undeutlich war. Das problem hatte ich auch. Diese Muster ist eins von denen dem der Groschen erst fallen muss. Hat bei mir auch eine Zeit gedauert. Ich habe fürmeine Entrelac-Socken eine Anleitung geschrieben. Dort ist dann auch auch ausführlich die erste Reihe erklärt. Das hier ist die Anleitung. Das was diese Muster ausmacht ist das ständige wenden der Arbeit und das fängt in der ersten Reihe schon an. Ich hoffe das bringt Euch weiter.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
super Anleitung!
Aber das viele Wenden braucht nicht zu sein, denn es ist ganz einfach rückwärts zu stricken. (das habe ich beim stricken meines entrelac-shawl with tassels festgestellt)
http://www.nadelspiel.com/2013/03/05/stricken-entrelac-in-reihen-ohne-wenden/
LG Corina