Donnerstag, 25. September 2008

Das Leben ist farbenfroh und kunterbunt!!









Bei Hobbyschneiderin.net bin ich auf ein Projekt aufmerksam geworden und konnte nicht umhin, mich daran zu beteiligen.





http://sunshinesue.wordpress.com/category/projekt-quilt/





Natürlich auf meine eigenen Weise, denn quilten oder sticken mit der Maschine kann ich nicht.





Das Ergebnis, dass dann eine Gemeindschaftsproduktion meiner Schwester, meines Mannes und mir wurde, soll hier natürlich nicht fehlen.





"Unser" Schmetterling ist eine Variation der Hello Kitty in Aluminium und Emailfarbe.





Es geht zwar um eine sehr ernste Sache, aber es hat unheimlich Spaß gemacht, sich daran zu beteiligen und ich habe einen wirklich lieben und wertvollen Meschen kennen gelernt!!





Susan: Ich drück Dir die Daumen für Dein Projekt und wünsch Dir noch viele viele andere Menschen, die Dich dabei unterstützen!!

Freitag, 12. September 2008

Das Schwarzbrot der Gelassenheit!


Schwarzbrot nähen hat etwas meditatives!!


Zuerst dachte ich, wenn ich dieses Nadelkissen, dass sich übrigens meine Mama gewünsch hat, nähe werd ich zum Elch!


Da ich ja eher die Frau fürs Grobe bin und mit solchem Tüddelkram echt nix anfangen kann war meine Befürchtung, ich könne während des Nähens einen Anfall von grob fäkalsprachiger Logorrhoe bekommen.


Aber einmal angefangen versank ich stumm brütend in solch einer Gelassenheit, dass ich mir überlege noch schnell ein Knäckebrot hinter her zu nähen.

Dienstag, 2. September 2008

Butter bei die Fische!!



Da im Nähforum grad der Japanische-Knoten-Taschen-Virus ausgebrochen ist und ich mal wieder gegen die Strömung schwimmen muss (obwohl ich schon seit längerem den Schnitt dazu habe) hab ich eben ne Japanische-Koi-Tasche ersonnen. Alle Koi-Liebhaber dieser Welt mögen Rücksicht auf meine Interpretation eines Kois nehmen.

Völlig unbrauchbar und farblich unpassend zu meinem Teint..... aber Spaß beim nähen hatte ich trotzdem!